Eins vorneweg: Unsere U12 Oberliga-Mannschaft hat ein gutes Spiel gegen ALBA 1 am vergangenen Samstag hingelegt.
Lediglich am Anfang hatte das Team zu viel Respekt vor dem Gegner aus Prenzlauer Berg und wachte erst beim Stand von 2:13 richtig auf. Diesem Rückstand lief die Mannschaft das ganze Spiel hinterher. Das Ergebnis nach dem ersten Viertel zeigte 10:20 auf der Punktetafel an. Ein ungewohntes Bild für unser Team.
Leider verletzte sich sehr früh im Spiel Leon, der uns im weiteren Verlauf an der ein oder anderen Stelle fehlen sollte…
Nicht ganz ungewohnt, aber in diesem Spiel leider doppelt bestraft, wurden die ausgelassenen Möglichkeiten bei unseren Korblegeraktionen. Die Trefferquote hätte einfach besser sein müssen. Schwerwiegender jedoch waren immer wieder Nachlässigkeiten in der defense, die letzten Endes auch einen Friedenauer Sieg verhinderten. Diese Nachlässigkeiten wurden besonders vom Spieler Nr. 15 von ALBA ausgenutzt, der insgesamt 40 Punkte markierte und sein Team insbesondere im letzten Viertel mit 18 Punkten, als Friedenau beim Stand von 70:73 auf drei Punkte verkürzte, im Spiel hielt. Er machte den Unterschied aus und erzielte symbolisch auch den letzten Korb für sein Team zum 74:81-Endstand. Glückwunsch ALBA.
Dennoch haben unsere Jungs ein gutes Spiel abgeliefert und immerhin zwei Viertel gewinnen können. Gut gemacht. Wir werden an einigen Schrauben drehen und schauen gespannt auf das Rückspiel!
Fotos ©: Julia Mynter