Samstag, 10 Uhr. Unsere Jungs sehen noch ein wenig müde aus, als sie früh morgens in die Schillerstraße geschlurft kommen. Der Gegner, City Basket, ist schon im vollen Aufwärmprogramm. Es gleicht einem Sondertraining. Nach einer kurzen Kabinenbesprechung startet auch unsere Mannschaft ins Warm-up. Noch immer sehen die Jungs etwas verschlafen aus…
Das Spiel beginnt. Wie verflogen ist die Müdigkeit. Die defense läuft nun auf Hochtouren, alle sind erwacht. Nach dem 1/4 steht es 30:2, in die Halbzeitpause gehen unsere Spieler mit einem 57:4. Hmmm…
Das 3/4 wird mit 99:11 beendet. Im letzten Spielabschnitt steigern sich beide Teams, City erzielt neun Punkte, Friedenau 43. Endstand 142:20 für den FTSC.
Zugegeben, City spielt neben einigen wenigen 2004ern mit einer ganzen Reihe 2005er Kids. Die Frage ist, was bringen solche Spiele? Einen Lerneffekt für die Jüngeren? Oder eher Frust? Ich weiß es nicht. Unterm Strich können wir froh sein, dass überhaupt noch ein paar Teams in der U12 OL antreten, die ohnehin schon etwas unterbesetzt ist.
In jedem Fall hat es den Jungs Spaß gemacht.
Fotos ©: Julia Mynter