Friedenauer TSC : Basketball Berlin Süd – 20:37
In ihrem zweiten Saisonspiel standen unsere Jüngsten dem Team von BBS gegenüber – alten Bekannten für die Coaches Jochen und Tobias, denn einige der Kinder von BBS hatten in der vergangenen Saison schon in der U8 ihre ersten Erfahrungen sammeln dürfen und traten entsprechend erfahren auf. Dazu wurde das Team aus Lankwitz von einer Neunjährigen mit Ausnahmegenehmigung verstärkt, die alleine aufgrund ihrer Körpergröße einige Vorteile, insbesondere beim Rebound, auf ihrer Seite hatte. Eine schwere Aufgabe also für unsere kleinen Mammuts, der sie sich aber mit viel Spielfreude und Elan stellten! In den ersten vier Zehnteln konnten unsere Mädels und Jungs noch sehr gut mithalten, keines wurde mit mehr als zwei Körben Differenz verloren. Im fünften Zehntel aber konnte BBS sich endgültig absetzen, zur Pause stand es 20:6 für die Lankwitzer.
Doch die kleinen Mammuts ließen sich einfach nicht abschütteln! Zehntel Nr. 6 und 8 konnten knapp gewonnen werden, das 7. endete unentschieden! Ging da noch was? Ließen die BBS-ler sich nervös machen? Leider nein. Im neunten Zehntel drehten sie noch einmal so richtig auf und gewannen den Spielabschnitt mit 9:0. Da half leider auch das 5:2 für Friedenau im letzten Zehntel nichts mehr, BBS ging als verdienter Sieger vom Parkett.
Unsere kleinen Mammuts aber haben sich sehr wacker geschlagen und viel dazu gelernt! Alle haben sich richtig ins Zeug gelegt, mutig zugepackt, gedribbelt und gepasst, allen voran wieder unsere beiden Mädels Anna und Lilli. Kompliment, Kinder! Besondere Gratulation an Luca, der seinen ersten Korb in einem Spiel traf, und an Jonah, der zum ersten Mal dabei war und ein tolles erstes Spiel ablieferte!
Es haben gespielt: Luca, Lennox, Lukas, Lilli, Anna, Erik, Joël, Marc, Jonah und Constantin.
Fotos: © Anja Felbrich