Nach den sehr guten Leistungen unserer 2004er im offiziellen BBV-Jahrgangsturnier im vergangenen Oktober, war am letzten Samstag nun die Zeit für unsere 2005er Jungen gekommen.
Und es ging auch gleich gut los: Im ersten Spiel des Tages traf unser Team auf ALBA Berlin (Gelb). Es war ein jederzeit enges Spiel. ALBA zeigte sich, wie schon in der Rückrunde der letzten Saison, stark verbessert. Mit einer intensiven Verteidigung gingen beide Teams zu Werke und schenkten sich nichts. Am Ende behielten unsere Jungs die Oberhand und gewannen die Partie äußerst knapp mit 20:19.
Spiel zwei (gegen DBC) und drei (gegen die Weddinger Wiesel) wurden sehr deutlich gewonnen, so dass unsere Mannschaft den Vorrundensieg erzielte.
Im Viertelfinale wartete mit dem VfL Lichtenrade ein alter Bekannter. Unsere Jungs präsentierten sich zu Beginn des Spiels in guter Verfassung. Es wurde gut verteidigt und auch eine Führung herausgespielt. Doch dann riss aus unerfindlichen Gründen der Faden. Es schlichen sich Schrittfehler, Fehlpässe und überhastete Korbwürfe ein, die klaren Aktionen zum Korb blieben hingegen aus. So kam es wie es kommen musste – Lira glich Punkt um Punkt aus und gestaltete die Partie wesentlich besser. In der Folge sollte es spannend bis zum Schluss bleiben. Leider konnte sich unsere Mannschaft aber nicht wieder fangen und verlor am Ende knapp mit drei Punkten. Vorbei die Aussicht auf das Halbfinale.
Am Ende erzielten unsere Jungs im Rahmen der Platzierungsspiele einen guten 6. Rang (bei 17 Teams) und dürfen sich über fünf Kadernominierungen durch Landestrainer Heiko Czach freuen. Herzlichen Glückwunsch an Paule, Tiago, Miron, Niklas und Alex!