Friedenauer TSC : Vfl Lichtenrade – 38:34
Zum Saisonfinale in der U8 empfängt der TSC den Vfl Lichtenrade in der Münchener Straße. Und wir gehen direkt ins erste Zehntel: Verbissen wird auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft, die Teams wirken absolut gleichwertig. Was für ein Einsatz! Es steht 4:4. Auch im zweiten Zehntel kann sich kein Team deutlich absetzen, die Friedenauer erkämpfen sich aber, unterstützt von ihren tobenden Fans, die eine tolle Stimmung in die Halle zaubern, eine knappe 12:10-Führung. Doch Lichtenrade schlägt zurück! mit einem 4:0 im dritten Zehntel gehen die Roten in Führung! Jetzt scheinen die kleinen Mammuts etwas den Faden verloren zu haben. Die Verteidigung wird immer durchlässiger, die Lichtenrader nutzen das gnadenlos aus, es steht 20:14 für die Roten! Doch jetzt kommen die Friedenauer, erst zwei Freiwürfe drin, dann noch drei Körbe, ein 8:0-Zehntel für die Blauen, zur Pause steht es 22:20 für Friedenau!
Die zweite Hälfte beginnt mit einem tollen Lauf für Lichtenrade, der Vfl übernimmt die Führung mit 26:24, was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Jetzt wird noch verbissener gefighted, die Verteidigung ist wachsam auf beiden Seiten, kein Wunder, dass die Trefferquoten nachlassen, es gelingen nur ein Korb für Lichtenrade im siebten Zehntel und einer für Friedenau im achten … Das neunte Zehntel beginnt, und Lichtenrade kann sich einen Sechs-Punkte-Vorsprung erkämpfen. Ist das die Vorentscheidung? Doch keiner hat mit der Friedenauer Geheimwaffe gerechnet: Trainerkollege Nick greift sich die Trommel und treibt das Team und die Fans gleichermaßen an, die Halle bebt! Die so angefeuerten Mammuts legen einen 6:0-Lauf aufs Parkett! Unglaublich! Das Spiel ist ausgeglichen! 32:32 steht es in diesem Krimi-Finale vor dem zehnten Zehntel! Wer hat die stärkeren Nerven, den eiserneren Willen, das sicherere Händchen? Lichtenrade? Korb für die Roten, der Vfl geht in Führung! Doch da rollt die nächste Angriffswelle auf den Lichtenrader Korb, Treffer! Und noch einer! Und noch einer! Grandios! Die Friedenauer machen mit drei Körben den Sack zu! Das Spiel ist aus! Der TSC gewinnt mit 38:34!
Was für ein Spiel! Gratulation an beide Teams für ein spannendes und unterhaltsames Saisonfinale auf Augenhöhe! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison!
Und besondere Glückwünsche an die Friedenauer U8, die ihre erste Saison mit einer Bilanz von 15 Siegen und nur einer Niederlage als Staffelsieger hinter sich gebracht hat! Kinder, ihr seid ein ganz besonderes Team und wahre Champions!
Für den TSC spielten: Max, Alexander, Joann, Leo, Felix, Deion, Richard, David, Mathéo, Lassi, Erik und Emma Lou.
Fotos: © Robert Sidor & Anja Felbrich