Friedenauer TSC 1 : TuS Lichterfelde 1 – 58:51
(vom 15.02.)
Früh morgens ist nicht jedermanns Sache. Doch unsere U10F zeigte sich am vergangenen Sonntag hellwach. Nach der bis dato einzigen Niederlage gegen den TuS Lichterfelde in der Hinrunde, brannte das Team auf Wiedergutmachung, Es sollte ein tolles Spiel folgen!
Den besseren Start erwischte Tusli mit 4:2 nach den ersten vier Minuten. Auch im 2/10 behielten die Lichterfelder die Oberhand mit 8:6. Ein enges Spiel bahnte sich an und beide Mannschaften wussten – heute geht es über die Defense. Im 3/10 kamen unsere Jungs besser ins Spiel, trafen den ersten Freiwurf und sogar zwei Dreier. Mit 17:12 übernahm Friedenau mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. Im 4/10 bestachen wieder beide Teams durch sehr gute Verteidigung, ganze zwei Körbe fielen zum 19:14. Zur Halbzeit ging unser Team mit einem kleinen, aber verdienten Vorsprung (27:20) in die Kabine und hatte die Pause sichtlich nötig. Durchatmen.
Im zweiten Abschnitt konnte unser Friedenauer Nachwuchs die Konzentration hoch halten und baute das Punktekonto auf 34:24 aus. Hervorragende Stimmung kam in dieser Phase von der Bank, aber auch die ebenfalls früh aufgestandenen Eltern sorgten für tollen Beifall von der Seite. In der Folge kämpfte sich Tusli wieder ein wenig heran. Zu Beginn des 9/10 kam das Teams sogar auf 42:46 heran, im 10/10 gar auf 51:54. Aber unser Team wankte nicht. Es war unser Tag. Mit dem Endstand von 58:51 zeigte Friedenau eine bravouröse Vorstellung gegen einen sehr starken Gegner aus Lichterfelde. Ein wirklich tolles Duell!
Kinder, das habt ihr euch verdient! Eine richtig gute Mannschaftsleistung von jedem einzelnen Spieler!! Super gekämpft und schlau gespielt!!!
Es spielten: Thaddäus, Emil, Alex, Paule, Miron, Tidiane, Simon, Niklas, Tiago und Paul
Fotos @: Julia Mynter