Friedenauer TSC 1 : Lira 1 – 49:49
Einen Tag nach dem Kräfte zehrenden Nikolausturnier in Köpenick musste unsere U10F schon wieder ran. Da die Heizung in der Münchener Straße ausgefallen war, spielten wir erstmals in unserer Trainingshalle in der Handjerystraße ein Ligaspiel. Und es sollte ein wirklich tolles Spiel werden!
Zu Gast am Sonntag früh durfte unser Team den VfL Lichtenrade begrüßen, ein altbekannter Gegner, der uns stets alles abverlangt. Beide Teams wärmten sich gut auf und gingen mit Betriebstemperatur in die Partie. Auf beiden Seiten wurde von Beginn an energisch verteidigt. Die Begegnung verlief sehr ausgeglichen. Nach 4/10 stand es noch 15:10 für Friedenau. Doch das 5/10 gehörte klar Lira, so dass der Gegner mit einer 23:17-Führung in die Pause ging.
Nach der Halbzeit erwischte unser Team den besseren Start und kämpfte sich im 6/10 mit guten Ballgewinnen wieder nach vorne (28:27). Beherzt ging es in der Verteidigung zur Sache. Auffällig das Duell der beiden Neuner gegeneinander. Simon S. machte einen ausgezeichneten Job und hatte offensichtlich Spaß an der Verteidigung. Auch die Unterstützung unserer 2006er, Tidiane und Simon, machte sich bezahlt (good job!). Im weiteren Verlauf des Spiels blieb es immer eng, nach 7/10 lag Lira wieder mit einem Punkt vorn (39:38). Mit einem kleinem Vorsprung für unser Team (48:43) ging es schließlich in das Schlusszehntel. Lira kämpfte, Friedenau hielt dagegen. Beide Teams hatten Chancen zum Sieg und trennten sich – unentschieden. Und das ist auch gut so!
Ihr habt super abgeliefert, Kinder! Danke auch an Lira für dieses äußerst spannende Spiel und ein dickes Lob an die Schiedsrichter für die sehr gute Leistung und die Erklärungen an die Kinder!!
Fotos ©: Julia Mynter