Recht erfolgreich verlief der letzte Spieltag für die Friedenauer Herrenmannschaften:
Die 3. Herren waren auf ein enges Spiel gefasst. Ging das Hinspiel gegen Lira nur knapp mit 58:57 für die Friedenauer aus, sollte es im Rückspiel noch besser klappen: 96:51 wurden die Lichtenrader nach Hause geschickt. Dank des Kantersieges liegt die Mannschaft aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Beste Scorer: Nick Mynter (21 Punkte, 4 Dreier), Jan Schnittger (16), Maurice Baker (14) und Alexander Papenfuß (13).
Eine Niederlage hingegen mussten leider die 2. Herren, personell geschwächt, im Spiel gegen BG Zehlendorf 4 einstecken. Das Spiel ging mit 60:73 verloren.
Der Vorsatz der 1. Herren hieß: Revanche nehmen für die in der Hinrunde vom Team BG Zehlendorf 2 erteilte Niederlage (72:78). Gesagt, getan. Beim 91:77 gewannen die Spieler um Germar Kriesing, Jörg Ehlert & Co. sogar den direkten Vergleich und liegen nun in der Oberliga-Tabelle auf dem 2. Platz.
Gratulation, läuft doch immer besser für die 3. und 1. Herren.
Frage mich nur, was ist mit den Berichten von den anderen Mannschaften und vor allen den Damen. Schreibt doch auch mal was und überlasst dies nicht immer dem Nick. Hier in der Schweiz läuft es basketballtechnisch recht gut, ausser dass ich krankheitsbedingt eine etwas längere Pause einlegen muss.
Grüsse und bis demnächst
PH