City Basket 2 : Friedenauer TSC – 25 : 71
Wer von diesem Spiel berichten will, muss zuallererst der Mannschaft von City Basket 2 höchsten Respekt zollen: Sie traten nur zu fünft an, zwei davon hatten direkt davor schon mit der U9 gespielt, und einer war sogar noch jünger und kleiner als unser Jüngster Erik. Und trotzdem lieferten sich die Jungs von City Basket ein tolles Spiel gegen 10 engagierte und spielhungrige Friedenauer. Angesichts dieser Voraussetzungen hätte das Endergebnis durchaus deutlicher ausfallen können. Kompliment!
In dieser Woche hatten wir uns im Training vor allem mit der Tatsache beschäftigt, dass Basketball ein Mannschaftssport und es nicht immer der erfolgversprechendste Weg ist, mit dem Ball auf Teufel komm raus alleine zum Korb zu dribbeln und dann zu werfen. Nein, man könnte ja auch mal abspielen, und wenn der Pass direkt zum Korberfolg führt, nennt man das einen Assist. Und davon gab es heute deutlich mehr als zuvor in den Friedenauer Angriffen! Johannes zum Beispiel lieferte gleich zwei davon ab, und auch Topscorer David braucht nur eine kurze Erinnerung, und schon fand er im Angriff plötzlich die Mitspieler und bediente sie erfolgreich.
Doch damit der Premieren nicht genug: Die niedriger hängenden Körbe bei City eröffneten neue Möglichkeiten, und so konnte unser Kleinster und Jüngster Erik seine ersten beiden Feldkörbe feiern! Für ihn gab es bei einer mutigen Dribbelaktion fast an der gesamten rechten Außenbahn entlang sogar Szenenapplaus von sämtlichen anwesenden Zuschauern inklusive der City-Eltern.
Bleibt anzumerken, dass der Sieg unter diesen Voraussetzungen natürlich keine Zauberei war, wir aber trotzdem stolz auf das sein können, was wir gesehen haben. Es wurden wieder viele Vorgaben prompt umgesetzt, ihr habt euch alle, jeder einzelne, wieder jeder einen Schritt verbessert, euch voll reingehängt und toll gekämpft! In der Defense, bei den Rebounds und den Steals wart ihr wieder richtig klasse!
Fotos © Anja Felbrich