Es war eine sehr schöne, gut organisierte Veranstaltung – das diesjährige Berliner Mini Turnier! Die von allen Berliner Vereinen unterstützte Veranstaltung ist wahrscheinlich gerade deshalb von besonderer Harmonie geprägt, weil alle sich mit der Veranstaltung identifizieren, alle mit anpacken und helfen wo es geht. Umso schöner, wenn dann auch das Wetter mitspielt! So konnte indoor auf vielen Feldern im Wettkampf gespielt und unter der Sonne Berlins outdoor gezockt und gechillt werden.
Nach den Aufbauarbeiten am Freitagnachmittag konnte man sie bereits spüren, die Turnierluft. Richtig einatmen durften unsere beiden 2004er Mannschaften (Team Weiss und Blau) sie aber erst am Samstagmorgen als sich die insgesamt 52 Teams aus der Berliner Basketballlandschaft, aber auch aus dem restlichen Teil der Republik und dem Ausland in der Max-Schmeling-Halle einfanden.
Eine weitere Entwicklung konnte in diesem Turnier unser Team Weiss unter der Leitung von Joe Gottschalck machen. Die Mannschaft findet mehr und mehr zusammen und gewann das ein oder andere Spiel oder gestaltete es zumindest unentschieden. Weiter so!
Unser Team Blau zeigte in diesem Turnier insgesamt gute Leistungen. Im Viertelfinale traf es auf Alba Berlin (Gelb). Es war ein spannendes Match mit dem besseren Ende für unser Team (38:34). Im Halbfinale musste unsere Mannschaft gegen ein sehr starkes Team aus Prag ran. Das Spiel war von intensiver Defense geprägt, noch mehr war es aber taktisch bestimmt. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung gewann unser Team Blau letztlich hauchdünn mit 30:28.
Im Finale ging es nun gegen die BSG Ludwigsburg. Leider musste sich unser Team hier deutlich geschlagen geben. Zu viel Kraft hatten das Viertel- und Halbfinale am Sonntag morgen gekostet und Ludwigsburg war einfach in einigen Belangen, vor allem konditionell, anerkennender Weise überlegen. Glückwunsch an den Sieger! Dennoch dürfen wir uns über einen tollen 2. Platz freuen und schauen nun mit Spannung auf das Turnier in Göttingen Mitte Juni.
Impressionen:
Fotos ©: Julia Mynter