La Ola!
Nachdem wir für die letzten beiden Spielen jeweils zu Alba-Mannschaften in den Prenzlauer Berg gefahren sind (am 9.1. gegen Alba Thomas Mann 5 nach großem Rückstand zur Halbzeit mit 41:42 gewonnen, am 22.1. gegen Alba Arkonaplatz 3 mit 55:34 verloren), hatten wir nun die U9 vom VfB Hermsdorf zu Gast in der Illstraße. Für die Hermsdorfer war es das erste Spiel überhaupt und für unsere kleinen Mammuts bereits Spiel # 8.
Schon im ersten Achtel ging unsere U9 deutlich in Führung und baute diese stetig bis zum Endstand von 81:6 aus. Den Grundstein für den Erfolg legte eine solide Verteidigung. Zahlreiche Steals noch in der Hälfte der Gegner:innen, gestoppte Fastbreak-Versuche und sogar Blöcke brachten den Ball immer wieder in Friedenauer Besitz.
Im Angriff kontrollierten unsere Minis den Ball deutlich besser als bei den vergangenen Partien. Auch klappte es diesmal wieder mit dem Zusammenspiel, so dass sowohl bei den Fastbreaks als auch im Zonenraum einige sehr schöne Pässe zu sehen waren. Großen Einsatz zeigten heute alle bei den Rebounds – im Angriff wie in der Verteidigung. Bei den Korbwürfen gab es viele schöne Korbleger, auch einige Würfe aus der Distanz waren erfolgreich. Allerdings gingen zahlreiche Würfe aus kürzester Distanz zum Korb daneben, so dass es oft viele Versuche brauchte, bis der Ball endlich im Korb landete. Dass auch diese Würfe besser sitzen, daran werden wir in nächster Zeit arbeiten.
Insgesamt haben alle toll gespielt und die Bank hat mit ihren La Ola-Tänzen das (coronabedingte) Fehlen der Zuschauer:innen großartig ausgeglichen.
Es haben gespielt: Anton, Arun, Eli, Fabian, Floris, Ines, Irene, Karine, Lena, Malaika und mit angefeuert hat: Flynn.