Erfolg gegen Corona-gebeutelte Lichterfelder
Am Sonntag, 9.1.22, trat die u11 a2 die Rückrunde an. In der Illstraße ging es gegen den TuS Lichterfelde 2. Leider auch zum ersten Mal in dieser Saison ein Heimspiel ohne Zuschauer. Diese hatten doppelt Pech, denn sie verpassten ein sehr schönes Spiel.
Angetreten mit Sumner, Benedikt, Nicolas, Mert, Frederik, Leo L. und zum ersten Mal dabei mit einem Probespiel: Isaah. Leider traten wir nur mit sieben Spielern an, die aber alles gegeben haben. Zudem waren die Gäste noch gebeutelter: Sie kamen aufgrund zahlreicher Absagen nur auf fünf Spieler.
Das Spiel ging sehr ausgeglichen los, aber gleich von Beginn an setzten die Mammuts die Vorgaben um. Die richtige Positionierung in der Verteidigung machte es den Gegnern schwer sich durchzusetzen. Auch die sehr schnellen TuSLi Spieler bekamen die Verteidiger immer besser in den Griff und so war es für die Gäste in der Offensive sehr schwer zum Korb zu ziehen.
Zusätzlich wurden auch die Vorgaben in der Offensive umgesetzt. Die Einwürfe wurden schneller gemacht, die Laufwege waren besser und klarer und es gab viel Zug zum Korb. Schliesslich hat sich auch das intensive Training der Korbleger in den letzten Wochen immer mehr ausgezahlt. Die Mannschaft ist immer wieder gut und entschlossen zum Korb gezogen und konnte so Punkt um Punkt sammeln. Schliesslich sollten wir noch das Zielwasser erwähnen, dass wohl in den Trinkflaschen der Mammuts gewesen ist. Gleich mehrere Dreier fanden ihr Ziel. Gleich am Anfang hat Leo klar gemacht, dass uns am Sonntag die Distanz nicht abschrecken konnte und so hat auch Mert noch ein paar drauf gesetzt.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Hut ab, Jungs! 96 zu 26 gegen TuS Lichterfelde 2. Hat Spaß gemacht. Schließlich noch der Dank an unseren Fotografen Jochen, so können wir trotz leerer Ränge noch ein paar Impressionen nach Hause geben.