U8: mit viel Spielfreude aber wenig Glück gegen die Tiger
Im erst zweiten Spiel unserer U8 standen wieder einige Kinder auf dem Spielfeld, für die es das erste Spiel jemals war. Doch Nervosität? Kannten die kleinen Mammuts überhaupt nicht! Es ging munter los an diesem Sonntagmorgen gegen die Berlin Tigers – ein temporeiches Hin und Her im ersten Achtel mit vielen Möglichkeiten, aber nur einem Korberfolg auf beiden Seiten. Im Zweiten dann hatten die Tiger einen besonders treffsicheren Schützen auf dem Feld, während bei uns der Korb wie vernagelt schien! Erst im Dritten konnten unsere kleinen Mammuts wieder punkten und jubeln. Im vierten Achtel wiederholte sich das Spiel dann wieder: Tiger trafen, Friedenauer „f“erfehlten, um mal im Wortspiel zu bleiben.
Dem Einsatz unserer kleinen Mammuts tat das aber keinen Abbruch! Die Defense klappte schon viel besser als noch vor einer Woche, es wurde mutig zum Korb gedribbelt und auch schon mal toll gepasst. Der Basketballgott aber war heute einäugig aus dem Schlaf erwacht: teilweise warfen unsere Kids vier mal auf den Korb, und der Ball wollte einfach nicht rein, auf der Gegenseite ein Wurf – Treffer!
Unsere Mammuts aber hatten trotzdem ihren Spaß, klauten weiter Bälle, fingen Pässe ab und holten Rebounds. Die Punkte aber fielen auf der anderen Seite, und so stand es am Ende 40:26 für die Tiger. Glückwunsch an die Gewinner, wir sehen uns im Rückspiel! 😉
Gespielt haben: Mila, Lena, Malaika, Eli, Lev, Fabian, Anton und Arun.
Fotos: Katharina Kretzer-Moßner, Jochen Skibbe