wu14/wu16-2 – Lehrstunde gegen Berlin Baskets
Und weiter geht es mit dem Experiment „Wu14 in der wu16 Landesliga“ – beim ersten Heimspiel in diesem Jahr waren die Mädels von Berlin Baskets zu Gast. Zehn topmotivierte Mammut-Girls sahen sich nur sechs Baskets gegenüber, doch die waren noch einen Tick besser drauf und machten von Beginn an gehörig Druck in Offense wie Defense. Ui, da waren unsere Mädels aber ganz schön beeindruckt! Ließen aber nie locker und gaben nie auf! Waren die Angriffsbemühungen anfangs noch sehr von Respekt vor dem Gegener gekennzeichnet und viel zu zögerlich und statisch, wurde es im zweiten Viertel langsam besser. Endlich mal ein beherzter Gang zum Korbleger, ein Give & Go, ein Cut mit Pass, der ankam … Leider fiel trotzdem zu wenig ins Netz, und die Baskets hatten sich bereits zur Hälfte mit 33:7 abgesetzt, so dass es letztendlich für uns nicht mehr ums Gewinnen ging, sondern darum, was wir uns in dieser Rückrunde in der wu16 vorgenommen hatten: lernen und besser werden!
In der Defense wurde viel beherzter zugegriffen als noch vor einer Woche gegen Hermsdorf, auch im Angriff waren jetzt mehr mutige Korbleger zu sehen, die Foulbeastung beim Gegener wuchs bedrohlich. Doch die Baskets-Ladies ließen sich überhaupt nicht aus dem Konzept bringen und spielten souverän ihr Spiel, während bei uns weder Freiwürfe noch Korbleger oder Würfe ins Ziel fanden … Im letzten Viertel war es dann unsere „Kleinste“, Mia, die endlich den Schalter umlegte, frech zum Korb ging und gegen die große Nummer 6 der Baskets punktete! „Da war ich so richtig aggressiv!“, sagte Mia hinterher. Toll! Genau so wollen wir euch alle gerne von Anfang sehen … 🙂
Glückwunsch an die Baskets für den verdienten Sieg, aber Kompliment an die Mammut Mädels, die trotz des Ergebnisses von 80:12 nie die Köpfe hängen ließen und immer weiter gekämpft haben! Wir wissen, woran wir zu arbeiten haben – wenn es uns erstmal gelingt, die Aufregung und den Respekt vor den „Großen“ herunter zu schlucken und konsequent die Dinge aufs Parkett zu bringen, die im Training schon sehr gut klappen, wird es noch richtig spannend werden in unserer ersten wu16-Saison! Tolles Debüt übrigens von Fernanda, gut gemacht!
Es haben gespielt: Charlize, Joy, Marina, Leo, Yumika, Fernanda, Pola, Mia, Rosalie und Emmi.
Vielen Dank an Lea, Luisa und Krisch am Kampfgericht, an Anja Grabert für die tollen Fotos und an die wieder reichlich vorhandenen Fans!