Unsere U12 Oberliga steckt im Lernprozess. In den letzten vier Spielen hat sie drei Niederlagen erzielt, ein gänzlich neues Gefühl für unsere 2006er.
Erfolgsverwöhnt ist das Team in den vergangenen Jahren von Saison zu Saison geeilt. Nun macht sich das Gefühl breit, dass die Konkurrenz nicht schläft und kräftig aufgeholt hat. Nach der Dezember-Niederlage gegen ALBA Berlin 1 gab es am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage gegen TuSLi. Beim 65:76 waren die Lichterfelder, zumindest in der zweiten Halbzeit, in vielen Belangen überlegen. Sowohl läuferisch als auch in beiden Bereichen des Spielfeldes, in der offense und der defense, hatte TuSLi die Nase vorn.
Und auch heute gab es einen Dämpfer. Dieses Mal gegen die BG Zehlendorf. Bei der 57:84-Niederlage mussten die Mammuts ohne ihre Starting Five auskommen. Der Tag der offenen Türen an diversen Schulen machte den Friedenauern einen Strich durch die Rechnung. Coach Nick gab dies Gelegenheit, in einem „Entwicklungsspiel“ einige 2007er zu testen, die ihre Sache sehr gut machten!
Bis zum Endturnier um die Berliner Meisterschaft am 17./18.03.2018 hat die Mannschaft noch ausreichend Gelegenheit sich zu steigern. Es liegt an den Verantwortlichen, der Mannschaft neuen Mut einzuimpfen und die Mängel im Angriffs- und Verteidigungsbereich zu minimieren.
Niederlagen gehören zum Sport dazu und sind wichtig. Sofern man draus lernt. Let’s do it!
Fotos ©: Birgit Brauns, FTSC