Endlich das erste Saison-Spiel! Was würden wir zu sehen bekommen? Aufregung? Übermut? Nervosität? Alles Gelernte über den Sommer vergessen? Unsere U10F stand bei ihrem ersten Saisonspiel BBS gegenüber, und die Lankwitzer legten gleich gut los, gingen mit 6:2 in Führung. Einwurf Lennox, kurzer Blick nach vorne, Erik hat sich davon geschlichen, langer Pass … 4:6.! BBS vergibt den nächsten Angriff, Lennox drängt unaufhaltsam zum Korb, Ausgleich! Zweites Zehntel, Lukas trifft einen Freiwurf, klaut den Lankwitzern den Ball, Korbleger, 9:6. doch BBS kommt zurück, kann vier Punkte in Folge machen. Plötzlich ist Husni hellwach und spielt eine hammerharte Defense. Seine einen halben Kopf größere Gegenspielerin kommt zu keinem einzigen guten Wurf mehr. Husni dagegen stürmt nach vorn, sieht die Lücke, Korbleger, 11:10! Dann erobert Thierno, unser für die kranke Lilli (gute Besserung!) eingesprungener 2010-er (!), den Ball und wird gefoult, trifft einen Freiwurf, 12:10!
Der Kampfgeist ist da, die Defense steht jetzt, die Rebounds werden eingesammelt. Erik und Lennox können Bälle klauen und ihre Korbleger treffen, Husni wirft einen Ball knapp daneben, aber Anna ist zur Stelle, holt den Offensivrebound und befördert den Ball postwendend ins Netz! Das dritte Zehntel endet 8:0 für die kleinen Mammuts, es steht 20:10. Im Vierten sind es die beiden Lu’s, die die Lankwitzer schwindelig spielen, Lukas und Luca treffen ihre Korbleger, Thierno zeigt dabei immer wieder tolle Einwurf-Pässe direkt in den Lauf, 26:15. Im Fünften ist es dann wieder die Teamwork von Lennox und Erik, die besonders auffällt, einer klaut immer den Ball, sieht den anderen lossprinten, langer Pass, Korbleger! In diesem Zehntel werden aber auch sehr schön die Offensivrebounds eingesammelt und sich so zweite und dritte Wurfchancen ergattert. BBS kann gut dagegen halten, aber der Vorsprung wächst um eine Korb auf 36:21, Halbzeit!
Auch nach dem Wechsel ist kein Bruch im Spiel der Mammuts zu beobachten. Thierno, der Kleinste auf dem Feld ackert vorne wie hinten, holten einen Offensivrebound und macht den Korb! Lukas ist mal wieder in Topform, verwandelt sicher seine Korbleger und foult nicht ein einziges Mal! Doch die Lankwitzer haben sich längst noch nicht aufgegeben, halten dagegen und können das siebente Zehntel 10:8 gewinnen. Doch im Achten steht die Defense wieder, Luca, Thierno und Anna lassen ihren Gegenspielern kaum einen Millimeter Platz, Lukas sorgt vorne für die Punkte, 57:40 für Friedenau! Doch wieder machen die Lankwitzer Druck, besonders die starke Nummer 14 kann immer wieder punkten. Erik hält mit einem tollen Korbleger „from coast to coast“ dagegen, und Tom kann sich mit einem getroffenen Freiwurf als letzter in die Punkteliste eintragen, jetzt haben alle Mammuts getroffen! Im Schlusszehntel gibts dann noch mal was für die Augen, tolle Einwurfpässe, einen Block und Offensivrebound von Thierno.
Keine Frage, unsere Mammuts waren heute so richtig in Spiellaune, und besonders schön war dabei zu sehen, wie effektiv und gnadenlos es sich auswirken kann, wenn die Kids auch so richtig in Verteidigungslaune sind! Tolles Spiel, Kinder! Tolles Teamplay, wenige Fouls, viele Rebounds und gute Entscheidungen im Angriff! Weiter so!
Es haben gespielt: Thierno, Anna, Lukas, Lennoy, Erik, Luca, Tom und Husni.