Famos begann das Spiel unserer U10 gegen Südwest in der Staffel U11b1 am Samstag, 18.03. Nach dem 2. Zehntel stand es bereits 20:3. Diesen Vorsprung haben wir auch bis zum Ende des Spiels verteidigen können und so ging das Spiel deutlich und verdient mit 55:71 an Friedenau. Ein großes Kompliment.
Während des starken Starts in den ersten zwei Zehnteln haben die Mammuts alles gezeigt, worauf es im Basketball ankommt: Schneller Angriff mit schnellem Umschaltspiel, hohe Trefferquote und gute Verteidigung. Allen voran zeigten in dieser Phase Deion und David ihr Können so dass unsere Gegner überrollt wurden und wenig entgegen zu setzen hatten. Doch ab dem dritten Viertel fingen die Lankwitzer sich und kamen ins Spiel. Nun konnten sie unsere Mannschaft unter Druck setzen. Die Trefferquote unserer Gastgeber stieg, und auch die Rebounds verteilten sich wesentlich ausgeglichener.
Somit verlief das Spiel die nächsten 8 Zehntel punktemäßig recht ausgeglichen, der Vorsprung aus den ersten zwei Zehnteln konnte aber gehalten werden. Auch wenn wir zeitweise Schwierigkeiten hatten, den Lankwitzer Zug zum Korb zu unterbinden, zu oft überlaufen wurden und eine ausbaufähige Trefferquote hatten, überwiegten die positiven Eindrücke gegen einen altersmäßig und körperlich überlegenen Gegner. So hat jeder Spieler unserer Mannschaft gepunktet und wir präsentierten uns sehr ausgeglichen. Im Angriff wurde schnell immer wieder der direkte Zug zum Korb gesucht und die Vorgaben wurden von den Spielern sehr gut umgesetzt. Schließlich und wesentlich konnten wir feststellen, dass der geforderte Spaß am Spiel den Kindern an dem Tag recht leicht viel. Hut ab Jungs. Weiter so!
Es haben gespielt: Lino, Lassi, David, Ben, Ragnar, Max, Deion, Julius, Pavo
Bericht: Florian
Fotos: © Jochen Skibbe