Friedenauer TSC : Berlin Tiger 68:64
(Autor: Laszlo)
Das Spiel am Sonntag gegen Berlin Tiger war unsere erste Partie in der Rückrunde, die wir nun in der Oberliga 2 bestreiten. Unser erstes Spiel nach der langen Winterpause. Und obwohl wir das neue Jahr mit dem ALBA Wintercup und anschließend lockeren Trainingseinheiten begonnen haben, konnten wir dieses erste Spiel gewinnen.
Warum?
Weil wir Verstärkung bekommen haben: Saman und Felix sind neu dazugekommen und im Hinspiel gegen die Tigers haben uns unsere Pointguards gefehlt. Und als wir in die Halle gekommen sind lag im Mittelkreis ein 1-Dollar-Schein als Glücksbringer. Das ist doch mal eine gute Ausgangslage.
Außerdem haben wir als Team gespielt. Wir sind mit Mut zum Korb gegangen und wir haben mit Mut verteidigt.
Im ersten Viertel lagen wir schnell vorne. Alle waren konzentriert und heiß auf den Sieg. Am Ende des 1. Viertels führten wir dann mit 12 Punkten.
Das zweite Viertel verlief ähnlich: Gute Stimmung von der Bank, viele Assists und schließlich auch viele Körbe. Mit einer 36:22 Führung gingen wir dann in die Halbzeit.
Während wir auch im 3. Viertel führten wurde es im 4. Viertel richtig spannend: Unsere Kondition ließ nach und die Tigers drehten nochmal richtig auf. Langsam aber sicher holten sie auf und so kam es schließlich zu diesem Punktestand.
Besonders loben müssen wir Phillip für seinen Einsatz im Spiel: Er hat sich am Korb durchgesetzt und er war stark in der Defence.
Natürlich hätten wir auch höher gewinnen können, aber in Anbetracht unserer mangelnden Kondition und dafür, dass das unser erstes Spiel war, war es eine gute Leistung!
Hut ab Jungs, der nächste Gegner kann kommen!
Fotos ©: Julia Mynter