Auch wenn unsere U12 OL mit einem 78:39 einen deutlichen Sieg gegen ALBA Kollwitz erzielt hat, so ließ die Freiwurfquote an diesem Tag doch stark zu wünschen übrig. 39,1% (9/23 FW) standen nach dem Spiel zu Buche. Symptomatisch für diese bescheidene Ausbeute war der Einstieg in das Spiel: Vier Freiwürfe zu Beginn für die Friedenauer – alle daneben…
„Wenn die die Punkte nicht machen wollen“, dachten sich die Kollwitzer, „machen wir sie eben“. Gesagt, getan. 2:0-Führung für ALBA. „Ey, kann nicht sein“, dachte sich offenbar Maurice. Zack, schießt er einen Dreier. Gleich darauf zieht er zum Korb und wird gefoult. Wieder Freiwürfe. „Komm, ich mach die jetzt rein“, Kopfkino. Gesagt, getan. Mit der 5:2-Führung im Rücken bringt er sein Team in die richtige Spur. Zwar verwerfen die Mammuts noch einige Freiwürfe, aber die Mannschaft trifft besser aus dem Spiel heraus. Nach dem ersten Viertel steht es 18:6 für Friedenau.
In den weiteren Vierteln spielen die Friedenauer ähnlich souverän auf. 23:7 im zweiten Viertel, 15:6 im dritten Viertel und im Schlussabschnitt immerhin noch 22:20.
Mit von der Partie waren: Jakob, Tiago, Niko, Paul, Emil, Niki, Maurice, Paule, Miron und Simon.
Action Fotos © von Rachel Anna Urban