Mit nur 8 Kindern und ohne wichtige Leistungsträger trat die U9 am Samstagmorgen in Bernau an, legte sich aber von Beginn an mächtig ins Zeug. Bernau konnte zwar früh 4:0 in Führung gehen, die Mammuts hielten aber kräftig dagegen, holten Rebounds, klauten Bälle und erarbeiteten sich so eine Wurfchance nach der anderen. Lediglich der Korberfolg blieb leider aus, nur ein Wurf von Erik landete im ersten Zehntel im Netz, 4:2. Im zweiten Zehntel drehte Lennox richtig auf, blockte gleich mal einen gegnerischen Wurf, traf sicher drei Korbleger, dazu zeigte Joel überraschende Qualitäten und Übersicht beim Ballvortrag, die Bernauer konnten nur einen Korb erzielen und einen Freiwurf treffen, Friedenau führte 7:8! Im Dritten ging die gute Defense weiter, Lennox konnte wieder einen Wurf blocken, Jakob tat es ihm gleich, im Angriff aber setzte erstes Wurfpech ein. Die Bernauer dagegen spielten jetzt cleverer nach vorne und erarbeiteten sich eine Wurfchance nach der anderen. Und so blieb es leider drei Zehntel lang. Die kleinen Mammuts ackern und kämpfen, spielen gut nach vorne, haben ihre Wurfchancen, doch es fällt leider nix rein. Erst kurz vor der Pause ist es Jonah, der einen schönen Distanzwurf versenken kann, Bernau ist aber bereits auf 36:10 davon gezogen …
Können sich die Friedenauer aufraffen und da nochmal rankommen? Die zweite Hälfte ist wie ein Weckruf, die Defense klappt jetzt viel besser, es wird um jeden Ball gekämpft, Jonah blockt einen Wurf und klaut Bälle, Jakob holt wertvolle Rebounds, Liam, Marc und Lilli sind zur Stelle und spielen tolle Verteidigung, Erik und Lennox ackern vorne wie hinten, aber es ist alles vergebens. Im Angriff läuft noch zu viel über zu wenige Kinder, das ist leider zu leicht ausrechenbar und leicht zu verteidigen. Jakob spielt mutig nach vorne, holt Offensivrebounds und erarbeitet sich eine Wurfchance nach der anderen, aber es will einfach kein Ball in den Korb fallen. Erst ganz zum Schluss wird er mit einem Treffer belohnt, sein einziger Korberfolg aus dem Feld. Jetzt endlich traut sich auch Lilli mal mutig zum Korbleger zu dribbeln und kann vom überraschten Verteidiger nur durch ein Foul gestoppt werden. Toll, Lilli! Alles in allem aber haben die Bernauer verdient gewonnen. Glückwunsch an die Gastgeber, Endstand 61:23.
Toll gekämpft, Kinder! Wir haben viele tolle Aktionen und Fortschritte bei jedem einzelnen von euch gesehen! Die Bernauer waren uns in dieser Besetzung leider eine Nummer zu groß, aber wir haben ja noch ein Rückspiel … 🙂
Es haben gespielt: Lilli, Marc, Liam, Joel, Lennox, Erik, Jakob und Jonah.