Am Samstag, 24.09. kam es in der Max-Schmeling-Halle zum großen Aufeinandertreffen von 25 Mannschaften des Jahrgangs 2006. Unser Team hatte es in der Vorrunde mit den Weddinger Wieseln und dem Team Südwest (Rot) zu tun. Beide Mannschaften konnten souverän besiegt werden.
Im weiteren Verlauf des Turniers musste sich unser Team im Achtelfinale gegen die Auswahl Brandenburgs beweisen. In dem für Friedenau intensivsten Spiel des Turniers behauptete sich unsere Mannschaft am Ende mit 34:28 und machte den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Dort wartete ALBA Hausburg auf Friedenaus 2006er. Doch auch in dieser Partie ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen deutlich.
Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen gegen TuS Neukölln, deren Nr. 6 zwar ein herausragender Spieler war, aber gegen unser Teamplay und einen sehr gut verteidigenden Gegenspieler mit der Nr. 8 in unseren Reihen, gewannen wir auch dieses Spiel deutlich.
Im Finale trafen wir auf die Mannschaft namens ALBA Weiss (in gelben Trikots). Unser Team war derart motiviert, dass es dem Gegner lange Zeit nur drei Punkte gestattete, während es das eigene Punktekonto stetig hochschraubte. Am Ende erzielte unser Team den Turniersieg mit einem 34:20 und avancierte zum offiziellen U11-Jahrgangssieger des BBV. Die anschließende Siegerehrung wurde von Landestrainer Robert Bauer vorgenommen.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Ihr habt super zusammengespielt und einen hervorragenden Teamgeist bewiesen!!
Mit dabei waren: Jakob, Dino, Simon G., Yared, Ben, Tidiane, Simon O., Louis, Joschi, Andrej, Lenard
Fotos ©: Birgit Brauns