Zum Abschluss der Saison 2016/17 durfte unsere U10F gegen City Basket in der Schillerstraße antreten. Die Mannschaft spielte nur zu acht, da unsere Stammkräfte Yared, Ben, Daniel, Lenard und Andrej verhindert waren. Doch das sollte dem Spielgeschehen keinen Abbruch tun. Coach Nick war zwar ein wenig irritiert zu Spielbeginn, denn Simon G. trug heute die für ihn ungewohnte Nummer 4. Doch alles ergab seinen Sinn! Denn Simon G. präsentierte sich in großer Spiellaune, erzielte, gemäß seiner Trikotnummer sogleich vier Körbe im ersten Durchgang. Zufall oder Kalkül? Es blieb Simons Geheimnis. Da auch Tij erfolgreich war, lag Friedenau nach dem ersten Zehntel mit 10:0 in Führung. Ein guter Auftakt.
Nach dem das Spiel in den zweiten vier Minuten etwas abflachte, war es dann erneut Tij, der im dritten Zehntel groß aufdrehte und alle seine Würfe verwandelte. Ein toller Tag für ihn, denn er war hinten wie vorn sehr lauffreudig und profitierte auch von vielen Pässen seiner Mannschaftskollegen, wie z.B. von Simon O., der auffällig uneigennützig und sehr mannschaftsdienlich agierte, dabei aber selbst jede Menge Punkte sammelte. Klasse!
Zur Halbzeit hatte die Mannschaft so bereits ein beruhigendes Polster von 47:10 erkämpft. Und auch nach der Pause war keine Müdigkeit zu erkennen. Alle rackerten – Kuti, Benny, Dino, Jakob und auch Louis zeigten sich ebenfalls in toller Form, sammelten in der Verteidigung eifrig die Bälle ein und kamen auch im Angriff zu ihren Korberfolgen. Jeder Spieler markierte Treffer, die Hälfte des Teams punktete beim 99:22 sogar zweistellig. Wäre, ja wäre mal, der letzte Wurf noch in den Korb gefallen, so hätte es sogar eine Kuchenlage gegeben. Oder gibt es die vielleicht trotzdem? 😉
Der wahre Segen sind aber nicht Eure Siege, liebe Kinder, sondern die Entwicklung, die ihr auch in dieser Saison wieder gemacht habt. Wir haben einige neue Spieler integriert und dieser Prozess ist toll vonstatten gegangen! Andrej, Dino, Jakob – ihr bereichert das Team ungemein! Und auch unser letzter Neuzugang Paul wird uns in der kommenden Saison gewiss unter die Arme greifen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Reise weiter geht!
Für Friedenau spielten: Kuti, Benny, Simon O., Tij, Jakob, Simon G., Dino, Louis