Bereits in der Hinrunde war die Partie zwischen den beiden spielstärksten Teams in der U10F heiß umkämpft. Seiner Zeit konnte Friedenau den Lichterfeldern zwei Punkte in der Curtiusstraße entführen. Am vergangenen Samstag stand nun also die Neuauflage in der Münchener Straße an. Es sollte ein ungewohnt hartes Spiel werden mit vielen Krokodilstränen…
Spielbeginn. Beide Teams haben sich gut erwärmt. Kurzes Fairplay, shake hands, los geht’s. Tusli ist von Beginn an voll da, startet mit überschäumendem Elan. Unsere Jungs – beeindruckt, können aber dagegen halten. Das Spiel ist im weiteren Verlauf von vielen Fouls geprägt, die nicht immer geahndet werden. Unsere Jungs treffen auf eine ungewohnte harte Gangart, auf die sie sich in der ersten Halbzeit nur schwer einstellen können. Immer wieder kullern Tränen des Frustes. Tusli zeigt sich sehr aggressiv in der Verteidigung. Zu aggressiv für Friedenau. Die Spieler geraten aus dem Konzept, was leider auch in der Unerfahrenheit und Unentschlossenheit zu Entscheidungen sowie Fehlurteilen der Schiedsrichter zu begründen ist. Die Coaches auf beiden Seiten – sichtlich genervt.
Die ersten fünf Zehntel-Staionen aus Friedenau-Sicht:
2:2 / 8:6 / 8:10 / 21:14 / 27:20 (Halbzeit)
In der Pause hat Coach Nick jede Menge zu tun, die Kids wieder aufzubauen. Unsere Jungs hören gut zu, zeigen sich tapfer. Mit einer weitaus verbesserten Einstellung und Energie geht das Team in die zweite Halbzeit. Es fällt Korb für Korb. Aufkommende Tränen in schmerzvollen Spielsituationen werden im Mammut-Keim erstickt. Die Jungs sind jetzt in der Spur. Nach dem 7/10 ist klar – der Friedenau-Express hat keine Zeit zu verlieren, das Spiel für sich zu entscheiden. Unsere kleinen Mammuts haben nun die Power, dem Druck stand zu halten.
Die Zehntel-Ergebnisse der zweiten Halbzeit:
33:25 / 42:27 / 52:33 / 60:37 / 66:41 (Endstand)
Liebe Jungs, es war ein heißes Tänzchen. Ihr habt Euch gefangen und seid im Laufe des Spiels zu alter Stärke zurückgekehrt. Ganz große Klasse!!!
Für Friedenau haben gespielt: Daniel, Simon O., Ben, Yared, Louis, Lenard, Simon G., Tidiane, Richard und Dino
Schöne Fotos © von: Birgit Brauns und Julia Mynter