Am vergangenen Sonntag hatte sich unsere U11F noch sehr genau an die Hinspiel-Pleite gegen ALBA2 erinnern können, als man mit 15 Punkten in der Knaackstraße verlor. Doch Niederlagen sind ja manchmal Gold wert, wenn neue Energien frei gesetzt werden. So ging unser Team sehr konzentriert in das Spiel gegen eine frisch wirkende ALBA-Mannschaft, die zu Beginn der Partie den ersten Korb erzielte und das erste Zehntel am Ende mit 6:5 für sich entschied. Es sollte das einzige bleiben.
Auch im zweiten Zehntel spielten beide Teams auf Augenhöhe, aber Friedenau kam ein wenig besser ins Spiel und ging mit 13:11 leicht in Führung. Paule hatte sich offenbar einiges vorgenommen, traf an diesem Tag fast alle seine Korbleger. Klasse Spiel! Insgesamt zeigte das Team eine gute Mannschaftsleistung, bei der fast jeder Spieler zu Punkten kam. Auch Maurice und Tiago erwischten einen recht treffsicheren Tag, zogen immer wieder unnachahmlich zum Korb und vollendeten mit Treffern aus der Nah- und Mitteldistanz. Halbzeitstand 37:25 für Friedenau.
Dankenswerter Weise konnte unser Team auch in der zweiten Halbzeit die Freude am Basketball aufs Parkett zaubern. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff harmonierte die Mannschaft. Zwar machte euer Coach noch diverse Schwächen beim Rebound als auch im Umschaltspiel nach vorne aus, aber zum Glück gelang es ALBA an diesem Tage nicht, dies gewinnbringend für sich zu nutzen. Das Spiel endete 76:52 für Friedenau.
Tolle Leistung, Kinder!
Für Friedenau spielten: Rufus, Tidiane, Tiago, Simon O., Simon S., Niki, Laila, Maurice, Paule, Miron und Emil
Fotos ©: Nico Fromlowitz, Julia Mynter