War es die lange Anreise im Berufsverkehr nach Hermsdorf? Erschöpfung nach einem langen Schultag? Unausgeschlafenheit? Oder womöglich Überheblichkeit..?
Kleine schnelle Hermsdorfer, sieben an der Zahl, gegen elf Mammuts. Sollte eigentlich kein Problem sein. Denkste! Was auch immer die Gründe für die 55:59-Niederlage am vergangenen Dienstag waren, Hermsdorf hat das Nachholspiel in der U11F verdient gewonnen. Unsere Mammuts waren einfach zu ungeschickt in der Defensive, zu behäbig, zu langsam auf den Füßen. Die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Feld war in vielen Situationen nicht ausreichend. Hinzu kam die im letzten Spiel bereits angedeutete Wurfschwäche in der Offensive. Wie vernagelt schien der Korb, wenn denn der Ball überhaupt in dessen Richtung kam…
Nach dem das Team zur Halbzeit mit 21:30 zurück lag, konnte es sich immerhin in der zweiten Halbzeit steigern und diese für sich gewinnen. Mit vier Punkten am Ende zu verlieren, das ist in Ordnung. Ein Lichtblick.
Jungs, nicht die Köpfe hängen lassen. Abputzen, draus lernen, die angesprochenen Fehler abstellen, mit mehr Einsatz und Leidenschaft spielen. Das alles könnt ihr wieder zeigen am nächsten Wochenende. Wenn es gegen das bis dato stärkste Team der Liga geht.
Gegen Tusli.